Through the Shadows
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen in der Zeit der Rumtreiber und Severus Snapes. Begleitet uns, wenn der dunkle Lord immer mehr an Macht erlangt. Kämpft auf Seiten des Phönixordens oder stürzt als Todesser alle ins Verderben.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hintergrundinformationen

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hintergrundinformationen Empty Hintergrundinformationen Mi Jan 12, 2011 10:10 pm

Frederic Carter

Frederic Carter
Vampir

Huhu,

achja, ich bins zur Überraschung mal wieder...Und zwar habe ich dieses Mal einen Vorschlag zu machen, ihr habt ja jetzt so eine fortlaufende Storyline entwickelt, wo ihr wie es aussieht, regelmäßig das Inplay-Geschehen erläutern wollt, und das finde ich eine sehr schöne Idee.

Daraus hat sich bei mir der Gedanke entwickelt, ob man so etwas ähnliches vielleicht auch mit dem Hintergrundwissen zu der Storyline machen könnte, denn da gibt es ja eine ganze Menge...Seien es nun die politischen Aktivitäten des Zaubereiministers, oder die Probleme, mit dem fehlenden Schutzzauber über dem Verbotenen Wald (oder so ähnlich - ich weiß auch gar nicht, ob das noch so ist, aber da war mal was), oder auch Ordens - und Todesserintern, wie das mit diesen Schulen ist und was jetzt über die Ziele der Todesser herausgefunden wurde, mit diesen Tränken oder wie es noch gleich war (da hab ich selbst mitgespielt, und dennoch hab ich es vergessen^^) - ich könnte die Liste jetzt wohl noch ein wenig weiter führen, aber versteht ihr was ich meine?

Das sind ja alles Sachen, die für das Play wichtig sind, in besonderem Maße natürlich für die Erwachsenen, und ich denke, als Neuuser, der das alles so nicht mitbekommen hat, fällt einem der Anschluss da sehr schwer, und auch wenn man kein Neuuser ist, verpasst oder vergisst man vieles (wie ich selbst als eindrucksvolles Beispiel gerne beweise Wink ).
Jedenfalls fände ich es doch sehr sinnvoll, das irgendwo zusammenzufassen, und weil ihr gesagt habt, ihr wollt Verbesserungsvorschläge und so weiter haben, dachte ich ich schlag es einmal vor.

Liebe Grüße

2Hintergrundinformationen Empty Re: Hintergrundinformationen Mi Jan 12, 2011 10:26 pm

Leon Whitefeather

Leon Whitefeather
Vertrauensschüler/in

Also ich finde die Idee, klasse, Freddie.
Wenn Rinchen on ist, werd ich mich mit der mal hinsetzen und mir da was überlegen. Hilfe ist übrigens gerne gesehen, also wer noch was von diesen Informationen weiß, der darf das gerne anmerken, damit wir so viel wie möglich davon noch zusammen kriegen.

3Hintergrundinformationen Empty Re: Hintergrundinformationen Mi Jan 12, 2011 10:31 pm

Sophia Bellard


Meermensch

Vielleicht einfach mal als Anmerkung weil ichs eien gute Idee finde... Wenn man einfach einen Thread im IP-Plauderkasten eröffnet (oder auch hier) und dann kann jeder schreiben was ihm einfällt... So dass auch keine Infos doppelt kommen (was bei PNs passieren würde...
Man könnte dann auch so Geschehnisse die einzlene vielleicht nicht so mit bekommen rein bringen... z.B. ist für Sophia und Dominic ja wichtig dass Dominic einen Monat weg war? Oder wäre das schon zu speziell?

4Hintergrundinformationen Empty Re: Hintergrundinformationen Do Jan 13, 2011 1:13 pm

Ayriana

Ayriana
Admin

Huhu ihr drei,

also ich finde die Idee auch nicht schlecht, weil die Übersicht im Allgemeinen bei vielen verloren geht. Also ich denke da finden wir noch einen Weg. Gerade solche wirklich Personenübergreifende Plots sollten wir wirklich einmal zusammenfassen, vielleicht wäre da auch eine Art Anzeige ganz cool, wie weit diese Plots schon fortgeschritten sind, was meint ihr dazu?

Fia, Süße, ich wollte anmerken, dass für solche privaten Dinge ja auch das Tagebuch zur Verfügung steht ;-), wenn du den Neuusern eine Übersicht über deine Charaktere bieten möchtest, dann kannst du das TB dafür benutzen.

5Hintergrundinformationen Empty Re: Hintergrundinformationen Do Jan 13, 2011 4:37 pm

Alpha

Alpha
Admin

Also ich stimme meiner Kollegin voll und ganz zu, dass für einzelne, personenbezogene Entwicklungen die Tagebücher sind. Die Sachen mit dem Minister und dergleichen werden ab jetzt in einem extra Artikel in der Storyline zusammengefasst.

https://through-the-shadows.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten