Through the Shadows
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen in der Zeit der Rumtreiber und Severus Snapes. Begleitet uns, wenn der dunkle Lord immer mehr an Macht erlangt. Kämpft auf Seiten des Phönixordens oder stürzt als Todesser alle ins Verderben.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Anforderungen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unsere Anforderungen Empty Unsere Anforderungen Di Feb 01, 2011 11:59 pm

Ayriana

Ayriana
Admin

Willkommen ihr Suchenden,

ich bin der Partnerbereich,

Ich freue mich über jede neue Partneranfrage, denn wie ihr seht, bin ich noch reichlich leer.
Allerdings möchte ich beschreiben, wie die Partner sein sollten.

Zunächst einmal ist es sehr wichtig, das euer Forum einen roten Faden hat - in Fachkreisen Storyline genannt - ich weiß, diese furchtbaren Anglizismen - aber es ist ja wichtig für die Nutzer unseres Forums zu wissen, was bei euch gerade passiert, nicht wahr? Eine Storyline sollte beinhalten, welche Geschichte euer Board verfolgt. Was ist also eure Ausgangssituation und welche wichtigen Fakten gibt es zu nennen, die der Interessierte in jedem Fall wissen sollte.

Der zweite Punkt, der erfüllt sein sollte, ist das Banner - ein schönes Motiv macht eine Menge aus und fängt das Auge. Ohne einen schönen Eye- Catcher (um bei Anglizismen zu bleiben), werden wir bei euch leider keine Gleichheit gewährleisten könnt und einen Banner zu basteln, ist auch kein schwieriger Akt.
Ich jedenfalls mag ein schönes Bildchen.

Ich als Partnerbereich empfinde auch das Vorhandensein vonLinks zu euren wichtigsten Bereichen als sehr wichtig, denn die Besucher meiner Pforten, wollen ja auch wissen, welche Adresse euer Forum hat, damit sie auch den richtigen Kamin zum Flohen benutzen können.

Der vierte Punkt, den ich erwähnen sollte, ist vielleicht, dass ihr im Titel eures Threads schreibt, was für eine Art von Forum ihr seid. Seid ihr ein Reallife - RPG dann setzt bitte ein RL in Klammern, seid ihr im Fantasy Geschäft, dann benutzt die Abkürzung FAN und setzt es in Klammen oder seid ihr noch genauer im Harry Potter - Bereich? Dann fände ich es super, wenn ihr ein [HP] dahinter setzt. Das erleichtert es meinen Administratoren und Moderatoren, euch sehr schnell einzusortieren. Vielen Dank, soll ich euch von ihnen mitteilen.

Ratings - also Altersbeschränkungen - sind in dieser Gesellschaft unbedingt erforderlich, denn nicht jedes Forum ist für elf Jahre alte Nutzer geeignet. Das Team, das mich betreut, wünscht sich daher eine Angabe zum Rating. Schreibt einfach als Angabe in eurem Thread mit dazu ob ihr NSC 16, NSC 18 oder ob ihr gar keine Beschränkung habt mit dazu. Achtung ist jedoch geboten, denn meine Verwalter werden sich sicherlich die Foren ansehen und schauen, ob da nicht vielleicht ein Fehler auftaucht. Eine falsche Angabe führt zur Ablehnung.

Noch etwas Allgemeines zu diesen Richtlinien... Falls sich etwas ändern sollte, werde ich meine Betreuer darauf ansetzen unseren Partnern Bescheid zu geben, denn auch ihr solltet nicht vergessen. Ich freue mich, wenn mir Änderungen mitgeteilt werden, denn gegenseitiges Pflegen des Partnerbereiches ist für alle wichtig.
Aber jetzt habe ich mich wieder um Kopf und Kragen geredet, ich wollte eigentlich noch erklären, dass es passieren kann, dass ich im Laufe der Zeit wachse, in dem mir eine neue Richtlinie hinzugefügt wird.

Ich danke euch für euer aufmerksames Lesen und freue mich auf eure Bewerbungen.

der Partnerbereich

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten